Ich bin mitverantwortlich, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen!

Umgang miteinander

• Ich grüße und erwidere den Gruß.
  • Ich verwende keine Ausdrücke/Schimpfwörter und tue niemandem weh. Mein Verhalten ist fair.

Schulzeit bedeutet Zeit zum Lernen

• Im Schulhaus renne ich nicht und vermeide jeden unnötigen Lärm.
  • Ich verlasse nur mit Erlaubnis einer Lehrperson das Schulgelände.
  • Unterrichtsfremde Gegenstände/Spielzeug darf ich nicht mitbringen – außer mein Klassenleiter hat es in besonderen Fällen erlaubt.
  • Ich und meine Eltern tragen die Verantwortung, dass die Hausaufgaben sorgfältig und vollständig erledigt werden.
  • Sofern ich mein Handy dabeihabe, darf es im Schulgebäude, auf dem gesamten Schulgelände und im Bus nicht eingeschaltet sein.
  • Ich gehe mit Schulbüchern und sonstigen Lernmaterialien vorsichtig um; das Gleiche gilt für das Schulgelände.

Sportunterricht und Sicherheit

• Wegen möglicher Verletzungsgefahren darf ich im Sportunterricht keinen Schmuck (Piercing, Arm- und Freundschaftsbänder, Halsketten, Ohrringe, Haarspangen) tragen oder muss ihn abkleben.  Lange Haare müssen zusammengebunden werden. Armbänder können auch mit einem Schweißband abgedeckt werden, Haarbänder halten anstelle von Haarklammern störende Haare zurück.
  • Ich komme nicht mit Inlinern oder Skateboard zur Schule. Nach der abgeschlossenen Fahrradprüfung (4. Klasse) darf ich mit verkehrssicherem Fahrrad und Helm zur Schule kommen.